Skip to content

Dreharbeiten

Adorf bekommt im Zusammenhang mit der "Demografiewerkstatt Kommunen" zwei Fernsehspots zur besten Sendezeit in der ARD! Die Dreharbeiten fanden am 13.04.2018 statt.

In den Spots werden Adorf und das Zusammenwirken von bzw. für Jung & Alt in unserer lebenswerten, kleinen Stadt vorgestellt. Ausstrahlungstermin wird der 13.05.2018 sein, und zwar in Verbindung mit der Präsentierung der Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie:

  • 18.47 Uhr (vor der "Lindenstraße") und
  • 19.58 Uhr (vor der Tagesschau)

Der Zusammenhang zwischen Adorf und einem Lottogewinn klingt doch recht vielversprechend! Vielen Dank an alle Beteiligten, die bei den Dreharbeiten mit geholfen haben!

 


 

Adorf im Mdr

In der zweiten Januarwoche 2018 drehte das MDR-Fernsehen an mehreren Tagen in Adorf für "Unterwegs in Sachsen". Eine Folge dieser beliebten Sendung wird sich komplett unserer Stadt Adorf widmen.

Hier geht's zur Sendung in der Mdr-Mediathek...

Gedreht wurde an mehreren Orten zu unterschiedlichen Themen. Außerdem gab es Zusammentreffen mit einigen engagierten und interessanten Leuten in Adorf. Vielen Dank an alle Adorfer, die die Dreharbeiten unterstützt haben! In Gettengrün war zum Beispiel gefühlt das halbe Dorf dabei, viele Bilder davon gibt es hier: