Skip to content

Johannes Kilian - ein musikalisches Ausnahmetalent aus Adorf

Der Sender MDR Kultur brachte vor kurzem einen Beitrag zum Sächsischen Landesjugendorchester und hier speziell über den mittlerweile sehr vielen Adorfern bekannten jungen Musiker Johannes Kilian.

Dabei entstand ein multimediales Porträt über ihn und sein meisterhaftes Können und seine Leidenschaft zum Schlagwerk.

Sein langer Weg begann als kleines Kind an unserer Städtischen Musikschule Adorf und war von Anfang an von seinem Talent, seiner Zielstrebigkeit und Leidenschaft, aber auch von großen Anstrengungen geprägt. Mehrfach nahm er mit großem Erfolg beim Ausscheid "Jugend musiziert" bei und erhielt Begabtenunterricht. Mittlerweile ist er ein festes Mitglied im Landesjugendorchester.

Der Beitrag wurde produziert und veröffentlicht in der Reihe "Die nächste Generation".

Wir schätzen uns glücklich, einem solch erfolgreichen Musikschüler die ersten Wege in unserer vogtländischen Kleinstadt geebnet zu haben. Johannes ist nun Abiturient und möchte seine Leidenschaft - Gott sei Dank, möchte man sagen - zum Beruf machen. Für diesen Weg wünschen wir ihm alles Gute!