Skip to content

Wasserspielplatz auf dem Markt

In der Presse war es bereits mehrfach zu lesen: Adorf soll dieses Jahr einen Wasserspielplatz auf dem Markt erhalten. Uns erreichen geteilte Meinungen dazu, daher möchten wir hier etwas konkreter informieren.

28.03.2017

Der Stadtrat hat die Errichtung des Wasserspielplatzes auf dem Markt nun mehrheitlich beschlossen. Nun wird nur noch einmal über letzte Designfragen gesprochen werden, danach erfolgt die Ausschreibung der Baumaßnahme.

10.03.2017

Gerne würde Bürgermeister Rico Schmidt auch Ihre Meinung hören! Lassen Sie ihn wissen, was sie vom Wasserspielplatz in der unten erläuterten Form halten: buergermeister@adorf-vogtland.de

07.03.2017   Entwurfsvorstellung im Technischen Ausschuss

Diskutiert wurde kräftig, mehr dazu weiter unten. Der Entwurf des Wasserspielplatzes sieht nun so aus: Das Wasser entspringt aus einer Muschel, wenig drunter gibt es einen weiteren Wasserspender, so dass zwei Kinder gleichzeitig das Wasser in Gang bringen können (Wasser läuft nur auf Knopfdruck). Der Wasserlauf mäandert leicht, es gibt mehrere Staustufen. Im unteren Bereich gibt es im Wasserlauf eine Fischfigur, das Wasser läuft schließlich in einer Mulde mit Perle ab. Länge 15 m (Start oben am 2. Baumpaar, Ende ca. auf Höhe der Eisdiele).