Skip to content

Erneuerung Gehweg Goesmannstraße

Zu den so schon zahlreichen Baustellen in Adorf, gesellte sich noch eine weiter. Die Erneuerung eines Teilstückes des Gehweges in der Goesmannstraße, vom Abzweig Bürgermeister-Todt-Straße bis Jahnplatz, konnte in Angriff genommen werden. Dazu erhielt die Stadt Adorf in den einen positiven Förderbescheid. Das Vorhaben wurde auf Grundlage der Richtlinie LEADER/2014 durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (EPLR) mit 75 Prozent und somit 56.250,00 Euro gefördert.

Der Gehweg war teils mit Bitumen und teils mit Betongehwegplatten bedeckt. Durch den unterschiedlichen Belag waren stellenweise große Lücken und Ausbrechungen vorhanden. Ebenfalls war die Betonborde an einer Vielzahl von Stellen ausgebrochen. Im Rahmen der Erneuerung wurde der Gehweg neu gepflastert und die Borde ganzheitlich ausgetauscht . Selbstverständlich wurde ein barrierefreier Ausbau angestrebt.

Im gleichen Zug wurde die Straßenbeleuchtung auf dem Teilstück erneuert werden. Es befanden sich entlang der Goesmannstraße verberauchsintensive RSL-Leuchten auf Stahlbetonmasten. Die Beleuchtung wurde auf effizientere LED-Technik umgestellt werden.

Bilder vom Vor-Zustand, die der Geschichte angehören:

Ansprechparter im Stadtbauamt
Mario Beine
, Tel. 037423 57517