Skip to content

B92 Rebersreuth

Tragischer Verkehrsunfall

19/04/15

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gegen 11.00 Uhr auf der B92 zwischen Rebersreuth und Elstertal. Ein aus Richtung Adorf kommender Skoda geriet in den Gegenverkehr und streifte dort einen BMW, der in Folge des Zusammenstoßes ins Schleudern geriet. Ein dem Skoda folgender Opel Corsa konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem BMW.

Die Feuerwehren Adorf und Leubetha wurden um 11:06 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte den Einsatzort erreichten waren die meisten Insassen der Unfallfahrzeuge bereits ausgestiegen oder befreit. Die Beifahrerin des BMW war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Leider kam für sie jede Hilfe zu spät. Die Fahrer des BMW und des Opel wurden schwer verletzt. Der BMW-Fahrer wurde per Rettungswagen, die Fahrerin des Opel Corsa per Rettungshubschrauber in geeignete Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Skoda blieb weitgehend unverletzt.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden in der Absicherung der Einsatzstelle und der Unterstützung bei der Bergung, weiterhin in der Sicherstellung des Brandschutzes sowie der Einrichtung eines Landeplatzes für den Rettungshubschrauber.

Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt.

>>> Medienbeitrag des MDR Rundfunks