Skip to content

Tag der offenen Tür beim ZWAV

19/05/12

Am Samstag, dem 12. Mai 2019 lud der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland zu einem Tag der offenen Tür mit dem Schwerpunktthema Hochwasserschutz. Nicht erst seit den Ereignissen vor knapp einem Jahr wissen wir um die Bedeutung dieses Themas. Grund genug, auch einige Kameraden der Adorfer Feuerwehr nach Plauen zu schicken.

Neben verschiedenen Informationsständen, einem Rundgang durch die Plauener Kläranlage und dem Austausch mit Kameraden anderer Feuerwehren und des THW waren Übungen und Demonstrationen verschiedener Hochwasser-Schutzsysteme von besonderem Interesse.

Hierdurch gewannen die Kameraden Erfahrungen und Einblicke in moderne Systeme zur Hochwasserabwehr und bringen wertvolle Informationen mit nach Adorf die helfen werden, dem nächsten Hochwasser noch effektiver entgegentreten zu können.