Skip to content

Grundschule Adorf

Unsere Grundschule befindet sich am unteren Ende des historischen Marktes. Zur Zeit lernen bei uns 136 Kinder, wovon nach Unterrichtsschluss sehr viele den Hort sowie die Musikschule besuchen. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Eltern bzw. der Elternvertretung, dem Kollegium und der Schulleitung steht bei uns jedes einzelne Kind im Mittelpunkt. Mit allen Sinnen steht der ganzheitlichen Entwicklung der Grundschüler nichts im Wege.

Unsere Grundschüler nehmen außerdem an regelmäßigen regionalen Wettkämpfen teil (z. Bsp.: Hallenfußballturnier, Zweifelderballturnier, leichtathletischer Dreikampf in Oelsnitz).

Die Schule arbeitet gut mit dem im selben Gebäude befindlichen Hort zusammen. Gleiches gilt für die Kindertagesstätten Zwergenvilla und Mikita in Bezug auf die Schulvorbereitung.

Sanierung 2015/2016
In den vergangenen Jahren wurden bereits schrittweise Sanierungsarbeiten durchgeführt (Dach, Fenster, Fassade), im Zeitraum von Juli 2015 bis Februar 2016 wurde der große Rest, insbesondere das Innere des Gebäudes saniert. Die Stadt investierte 1,5 Mio. € in das altehrwürdige Gebäude.

Wir danken den beteiligten Firmen für die größtenteils reibungslosen Bauabläufe und die Einhaltung der Bauzeit.

 

Grundschule Adorf
Kirchplatz 10
08626 Adorf/Vogtl.
Tel:037423/2374
Fax:037423/49050
E-Mail: grundschule@adorf-vogtland.de
http://schule-in-adorf.de

Schulleiterin:
Frau Ina Woitynek