Stellenausschreibung
Die Stadt sucht aktuell in folgenden Bereichen Verstärkung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir suchen einen "Zahlenmensch" für unsere Finanzverwaltung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist nachfolgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeiter/-in Steuern/Abgaben (m/w/d)
zu besetzen.
Die Stelle umfasst folgende Aufgabenbereiche:
- Veranlagung von Grund- und Gewerbesteuern
- Erhebung sonstiger kommunaler Steuern und Abgaben
- Vertretung Stadtkasse
- Vertretung Sekretariat Bürgermeister
Was Sie mitbringen sollten:
- eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r), Steuerfachangestellte(r) oder in einem kaufmännischen Beruf
- Berufserfahrung im kommunalen Finanzwesen, im Finanz- oder kaufmännischen Bereich
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Das erwartet Sie bei uns:
- tarifgerechte Entlohnung nach TVöD-VKA, Entgeltgruppe 6 inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- 30 Tage Erholungsurlaub
- betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Sachsen
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- familienfreundliche Arbeitszeiten mit gleitender Arbeitszeit
- praxisorientierte Einarbeitung in einem guten und aufgeschlossenen Team
Umfang:
Der Stundenumfang beträgt 30 Wochenstunden.
Die Einstellung erfolgt unbefristet als Beschäftigte(r) nach den Regeln des TVöD.
Wenn Sie diese Aufgabe interessiert und Sie die Voraussetzungen mitbringen, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung auf schriftlichen oder auf digitalem Weg mit den üblichen vollständigen Unterlagen bis 08.09.2025 an
- Stadtverwaltung Adorf/Vogtl., Herrn Bürgermeister Rico Schmidt
Markt 1, 08626 Adorf/Vogtl.
buergermeister@adorf-vogtland.de
Ansprechpartner für Rückfragen ist Antje Goßler, Tel. 037423 57513, antje.gossler@adorf-vogtland.de.
Das Bauamt der Stadtverwaltung Adorf/Vogtl. sucht Verstärkung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist nachfolgende Stelle zu besetzen:
Mitarbeiter/-in Bauverwaltung (m/w/d)
zu besetzen.
Die Stelle umfasst folgende Aufgabenbereiche:
- Sekretariatsaufgaben Bauamtsleitung
- Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungsunterlagen
- Ausstellung von Schachtscheinen
- Bauarchiv
- Sitzungsdienst Technischer Ausschuss (Einberufung, Vorlagen, Protokoll)
- Hausnummernvergabe, Widmung öffentlicher Straßen
Was Sie mitbringen sollten:
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder in einem kaufmännischen Beruf
- Berufserfahrung im Bau- oder Verwaltungsbereich bzw. bei Assistenzaufgaben
- Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Das erwartet Sie bei uns:
- tarifgerechte Entlohnung nach TVöD-VKA, Entgeltgruppe 6 inkl. Jahressonder-zahlung und Leistungsentgelt
- 30 Tage Erholungsurlaub
- betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Sachsen
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- familienfreundliche Arbeitszeiten mit gleitender Arbeitszeit
- praxisorientierte Einarbeitung in einem guten und aufgeschlossenen Team
Umfang:
Der Stundenumfang beträgt 20 Wochenstunden.
Die Einstellung erfolgt befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Frühjahr 2028 als Beschäftigte(r) nach den Regeln des TVöD.
Wenn Sie diese Aufgabe interessiert und Sie die Voraussetzungen mitbringen, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung auf schriftlichen oder auf digitalem Weg mit den üblichen vollständigen Unterlagen bis 08.09.2025 an
- Stadtverwaltung Adorf/Vogtl., Herrn Bürgermeister Rico Schmidt
Markt 1, 08626 Adorf/Vogtl.
buergermeister@adorf-vogtland.de
Ansprechpartner für Rückfragen ist Antje Goßler, Tel. 037423 57513, antje.gossler@adorf-vogtland.de.
Mitarbeiter/-in im Stadtbauamt (m/w/d)
Die Stelle umfasst folgende Aufgabenbereiche:
- Stadtplanung/Stadtentwicklung (insb. Bauleitplanverfahren, Stadtentwicklungskonzepte)
- teilweise Betreuung von städtischen Bauvorhaben in den verschiedenen Planungs- und Realisierungsphasen
Was Sie möglichst mitbringen sollten:
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in einem bauplanerischen Beruf oder Abschluss als Bautechniker oder Handwerkmeister
- alternativ einen Abschluss oder Berufserfahrung in einem verwaltungsrechtlichen Bereich mit Schwerpunkt Bau (z.B. als Fachwirt Bauverwaltung)
- idealerweise Berufserfahrung im bauplanerischen und bautechnischen Bereich in der öffentlichen Verwaltung
- Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- sicheres Auftreten im Umgang mit Planern, Baufirmen, Bürgern
Was wir bieten:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- tarifgerechte Entlohnung, Urlaubsanspruch nach TVöD-VKA
- betriebliche Zusatzversorgung
- familienfreundliche Arbeitszeiten
Umfang:
Die Einstellung erfolgt unbefristet als Beschäftigte(r) nach den Regeln des TVöD, die Stelle ist eingruppiert in die Entgeltgruppe 9a.
Der Stundenumfang beträgt grundsätzlich 34 Wochenstunden, kann jedoch leicht variieren.
Wenn Sie diese Aufgabe interessiert und Sie die Voraussetzungen erfüllen, sen-den Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung auf schriftlichen oder auf digitalem Weg mit den üblichen vollständigen Unterlagen bis 24.09.2025 an
Stadtverwaltung Adorf/Vogtl., Herrn Bürgermeister Rico Schmidt
Markt 1, 08626 Adorf/Vogtl.
buergermeister@adorf-vogtland.de
Ansprechpartner für Rückfragen sind Mario Beine, Tel. 037423 57517,
mario.beine@adorf-vogtland.de und Heike Windisch, Tel. 037423 57534, heike.windisch@adorf-vogtland.de.
Die Möglichmacherei soll zum 01.11.2025 neu besetzt werden. Die Ausschreibung folgt in Kürze!