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Stellenausschreibung

Die Stadt sucht aktuell in folgenden Bereichen Verstärkung:

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Es wird viel gebaut in Adorf! Die Baumöglichkeiten innerhalb der Stadt fußen nicht nur auf dem Baurecht, sondern auf einer strategischen Entwicklungsplanung. Für viele Vorhaben muss mittels einer Bauleitplanung die Voraussetzung für Baurecht geschaffen werden. Für diese Tätigkeit suchen wir eine(n)

Mitarbeiter/-in im Stadtbauamt (m/w/d)

Die Stelle umfasst folgende Aufgabenbereiche:

  • Stadtplanung/Stadtentwicklung (insb. Bauleitplanverfahren, Stadtentwicklungskonzepte)
  • teilweise Betreuung von städtischen Bauvorhaben in den verschiedenen Planungs- und Realisierungsphasen

Was Sie möglichst mitbringen sollten:

  • abgeschlossene dreijährige Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in einem bauplanerischen Beruf oder Abschluss als Bautechniker oder Handwerkmeister 
  • alternativ einen Abschluss oder Berufserfahrung in einem verwaltungsrechtlichen Bereich mit Schwerpunkt Bau (z.B. als Fachwirt Bauverwaltung)
  • idealerweise Berufserfahrung im bauplanerischen und bautechnischen Bereich in der öffentlichen Verwaltung
  • Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • sicheres Auftreten im Umgang mit Planern, Baufirmen, Bürgern

Was wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und familiären Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • tarifgerechte Entlohnung, Urlaubsanspruch nach TVöD-VKA
  • betriebliche Zusatzversorgung
  • familienfreundliche Arbeitszeiten

Umfang:

Die Einstellung erfolgt unbefristet als Beschäftigte(r) nach den Regeln des TVöD, die Stelle ist eingruppiert in die Entgeltgruppe 9a. Der Stundenumfang beträgt grundsätzlich 34 Wochenstunden, kann jedoch leicht variieren.

Wenn Sie diese Aufgabe interessiert und Sie die Voraussetzungen erfüllen, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung auf schriftlichen oder auf digitalem Weg mit den üblichen vollständigen Unterlagen bis 21.07.2025 an 

                      Stadtverwaltung Adorf/Vogtl., Herrn Bürgermeister Rico Schmidt
                      Markt 1, 08626 Adorf/Vogtl.
                      buergermeister@adorf-vogtland.de

Ansprechpartner für Rückfragen sind Mario Beine, Tel. 037423 57517, 
mario.beine@adorf-vogtland.de und Heike Windisch, Tel. 037423 57534, heike.windisch@adorf-vogtland.de.


 

  Unsere Miniaturschauanlage Klein-Vogtland mit dem angeschlossenen Botanischen Garten zieht jährlich ca. 15.000 Besucher nach Adorf. Wir suchen aktuell Verstärkung an der

Kasse Klein-Vogtland

Ihr Aufgabenbereich:

  • Verkauf von Eintrittskarten, Bedienung der elektronischen Kasse, Kassenabrechnung
  • Verkauf von Souvenirartikeln
  • Absicherung einer kleinen gastronomischen Versorgung (Imbiss)
  • Beratung und Betreuung der Besucher*innen
  • Reinigungsarbeiten

Was Sie mitbringen sollten:

  • gepflegtes, freundliches und umsichtiges Auftreten
  • Eigeninitiative
  • zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Gesundheitspass (kann nachgereicht werden)

Es handelt es um eine geringfügige Beschäftigung nach festem Dienstplan, bei dessen Erstellung Ihre Wünsche aber nach Möglichkeit berücksichtigt werden. Auskunft erteilt Museumsleiter Steffen Dietz, steffen.dietz@adorf-vogtland.de

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte
per E-Mail an:    buergermeister@adorf-vogtland.de   oder
postalisch an:    Stadtverwaltung Adorf/Vogtl., Bürgermeister Rico Schmidt