Stellenausschreibung
Die Stadt sucht aktuell in folgenden Bereichen Verstärkung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sag ja! Die Stadt Adorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Standesbeamtin / Standesbeamten
Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:
- selbstständige elektronische Beurkundung sämtlicher Personenstandsfälle
- vollständige und rechtssichere Sachverhaltsaufklärung und Beratung aller Beteiligten
- Anmeldung, Prüfung und Durchführung von Eheschließungen
- Führung und Fortschreibung der Personenstandsregister
- Erklärungen zur Namensführung
- Nachbeurkundungen, Nacherfassungen
Ihre Voraussetzungen:
- die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt, Angestelltenprüfung II, Bachelor of Laws oder vergleichbare Qualifikation)
- abgeschlossene Weiterbildung zum Standesbeamten oder zumindest die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben
- sicherer Umgang mit der Fachsoftware AutiSta
- Diskretion und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft zu Wochenenddiensten und flexibler Arbeitszeit
Das erwartet Sie bei uns:
- ein gutes Team, das Verstärkung braucht
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- tarifliche Vergütung nach TVöD (Entgeltgruppe 9a) einschl. Sonderzahlung, Leistungsentgelt und betriebliche Altersversorgung (ZVK)
- gleitende Arbeitszeit
- die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
Der Standesamtsbezirk umfasst die Orte Adorf, Bad Elster und Bad Brambach.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Umfang von 20 Std./Woche. Bei Übertragung weiterer Aufgaben ist ein Tätigkeitsumfang bis zu 35 Std./Woche möglich. Darüber würden wir gern mit Ihnen sprechen.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 28.02.2025 an buergermeister@adorf-vogtland.de oder an die Stadtverwaltung Adorf/Vogtl., Markt 1
Achtung, Ansteckungsgefahr!
In der zweiten Hälfte des Jahres 2025 soll das neue und einzigartige Erlebnismuseum Perlmutter in Adorf seine Pforten öffnen. Für die Bereiche Kasse/Marketing sucht die Stadt Adorf/Vogtl. dazu zum 01.06.2025 Verstärkung (m/w/d).
Ihr Aufgabenbereich:
Hauptaufgabe Kasse/Museumsshop:
- Verkauf von Eintrittskarten, Kassenabrechnung
- Verkauf von Souvenirartikeln, Wareneinkauf
- Beratung und Betreuung der Gäste
- Museumsaufsicht
Nebenaufgabe Marketing:
- Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten
- Öffentlichkeitsarbeit (Material und Beiträge für Print, online, social media)
- Datenbank-Pflege
- Unterstützung bei Verwaltungsarbeiten im Museums- und Tourismusbereich
Wir bieten:
- eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer einzigartigen Arbeitsumgebung und einem „Herzblut-Team“
- eine unbefristete Anstellung mit 30 Wochenstunden
- tarifgerechte Bezahlung nach TVöD, 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen, Leistungsentgelt, Wochenend- und Feiertagszulagen
- betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse)
Wir erwarten:
- Ansteckungsbereitschaft für den Adorfer „Perlmuttervirus“
- ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Flexibilität, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsweise
- ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Software-Kenntnisse: Word, Excel, PowerPoint
- Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
- wünschenswert sind Tschechisch-Kenntnisse
Ihre Bewerbung richten Sie bis zum 21.03.2025 bitte an die Stadt Adorf/Vogtl., z. Hd. Bürgermeister Rico Schmidt, Markt 1, 08626 Adorf/Vogtl. oder per E-Mail an buergermeister@adorf-vogtland.de.